Handbuchbinden in Frankreich - Wie Franzosen Büche

Tolles Buch !!!

"Wer sich mit anspruchsvoller handwerklicher Buchbinderei beschäftigt, sieht sich gerne um, wie andere Buchbinder arbeiten.

Aus vielen Gründen blicken wir nach Frankreich!

Wie oft waren wir beeindruckt von den außergewöhnlichen Kunsteinbänden, die hier schon immer geschaffen wurden. Was lag da näher, als ein französisches Buchbinderfachbuch für den deutschsprachigen Raum zu übersetzen.

Bis ins Detail genau können wir den Französinnen Annie Persuy und Sün Evrard zuschauen, wie sie ihre Einbände arbeiten.

Manches wird für uns nicht so geläufig sein. Aber der Reiz liegt wohl darin, neue Ideen und Arbeitsweisen kennenzulernen.

Der Leser wird erkennen, wieviel Sorgfalt, handwerkliches Können und Gestaltungsvermögen nötig ist, um so ein Kunstwerk, wie es ein Buch darstellen kann, zu schaffen. Ich verspreche mir von diesem Werk viele neue Anregungen für den Buchbinder sowie auch für den Einbandsammler. In der Hand junger Menschen sicher auch ein Hinführen zu handwerklich und gestalterisch guten Arbeiten.

Für den Bücherfreund ist es eine Bereicherung seiner Bibliothek".

Norbert Depping, Mandragora Verlag im Vorwort


186 Seiten
mit 156 teilweise farbigen Abbildungen und ca. 300 Werkzeichnungen

nur noch in Rohbogen (zum Selbstbinden, unbeschnittenes Format 22x25,5 cm, 1,5 cm dick) lieferbar!!!

Produkt-ID: 3-924987-08-4

Lieferbar in 3-5 Werktagen

45,50 EUR

Preis enthält 7% USt. Zuzüglich Versandkosten.
Gewicht: 2 kg
St.


Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren